Das sind wir – die AAAA Hotelwelt

Vor über 66 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Hotel Küblers. Über die Jahrzehnte wurde das Hotel im Familienbetrieb sukzessiv um weitere Gebäude und Zimmer erweitert. Mit der Eröffnung des ALLVITALIS Traumhotels im Jahre 2000 wurde das Hotel Kübler Namentlich zur AAAA Hotelwelt und umfasst mittlerweile knapp 200 Hotelzimmer in der Karlsruher Innenstadt. Über all die Jahre blieb unser Hotel im Besitz der Familie Weber und wird mittlerweile in der 3. Generation betrieben. Dabei ist aus den anfänglich 8 Fremdenzimmern die größte, private Hotelanlage in Karlsruhe geworden. Der Charme eines typischen familiengeführten Hotels ist dabei trotz der Größe nicht verloren gegangen.

Hausbrauerei, Restaurant & Eventlocation Badisch Brauhaus

Abgerundet wird die Hotelanlage durch die hauseigene Brauerei und Eventlocation Badisch Brauhaus. Eines der ausgefallensten Restaurants in Karlsruhe befindet sich direkt unterhalb des Allvitalis Traumhotel und bietet nicht nur mit dem Fahrbaren Glasdach des Boulevards oder der hauseigenen Rutschbahn in die Eventebene ein einmaliges Erlebnis. Das Gold-prämierte, hausgebraute Bier und eine badisch-elsässische Küche laden 365 Tage im Jahr, täglich durchgehend von 11.30 Uhr sowohl Hotelgäste als auch Einheimische zum Essen, Trinken und Verweilen im Restaurant oder dem angeschlossenen Biergarten ein. Etliche Nebenräume wie unser rustikaler Gewölbekeller oder die Eventeben bieten unterschiedlichstes Flair für alle Arten von Feiern und Veranstaltungen. Das Badisch Brauhaus bietet Platz für exklusive Events in Karlsruhe mit bis zu 800 Personen.

Tagungsräume

Als Tagungshotel mitten in Karlsruhe sind derzeit zwei freistehende Tagungspavillons verfügbar. Ungestört lässt es sich hier mit bis zu 50 Personen je Raum arbeiten. Beide Pavillons verfügen über große, auffahrbare Glaswände, die bei schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen einen direkten Anschluss an den Innenhof bieten. Trotzdem, dass Sie sich mitten in Karlsruhe aufhalten, sind Sie durch keinerlei Straßenlärm oder ähnlichem abgelenkt. Im Innenhof können Sie sprichwörtlich die Stecknadel fallen hören und sind gleichzeitig nur 200 Meter von der zentralen Fußgängerzone und Einkaufsstraße in Karlsruhe entfernt. Beide Tagungsräume sind klimatisiert und verfügen über Verdunklungsmöglichkeiten. Zudem befinden sich derzeit weitere Tagungs– und Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen im Bau.

Wellnessbereich in Aussicht

Selbstverständlich sind wir aber noch lange nicht am Ziel. Die Themenzimmer des ALLVITALIS Traumhotels waren für uns nur der erste Schritt, einem jeden Hotelgast ein einmaliges Erlebnis in Karlsruhe zu bieten. Egal ob geschäftlich unterwegs oder auf privater Städtetour. Die AAAA Hotelwelt und das Badisch Brauhaus sind und bleiben feste Anlaufpunkte für Hotels und Restaurants in Karlsruhe. Derzeit befindet sich ein großer Wellnessbereich im Bau, der einmal fertiggestellt, auch der Öffentlichkeit zugänglich sein soll.