Über uns

Vor über 55 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Hotel KÜBLERS. Über die Jahrzehnte wurde das Hotel sukzessiv um weitere Gebäude und Zimmer erweitert, bis mit der Eröffnung des ALLVITALIS Traumhotels die AAAA Hotelwelt aus der Wiege gehoben wurde.

Über all die Jahre blieb unser Hotel im Besitz der Familie Weber und wird von mittlerweile 3 Generationen betrieben. Dabei ist aus den anfänglich 8 Fremdenzimmern mittlerweile die größte Hotelanlage in Karlsruhe geworden. 200 Betten, eine Gastronomie mit Platz für bis zu 1000 Personen, eine Hausbrauerei und vieles mehr sprechen für den Erfolg des Konzepts „Anders Als Alle Anderen“. Der Charme eines typischen familiengeführten Hotels ist dabei trotz der Größe nicht verloren gegangen.

Selbstverständlich sind wir noch lange nicht am Ziel. Die Themenzimmer des ALLVITALIS Traumhotels waren für uns nur der erste Schritt. Derzeit befindet sich ein großer Wellnessbereich im Bau, der – einmal fertiggestellt – auch der Öffentlichkeit zugänglich sein soll.

Geschichte & Philosophie

Vor über 60 Jahren wurde das Hotel Kübler von Elly Weber mit 8 Fremdenzimmern, zu damalig 7 D-Mark pro Nacht inklusive Frühstück, gegründet.In den folgenden Jahrzehnten wuchs das Hotel durch beständigen Zukauf umliegender Gebäude weiter bis die heutige größte Hotelanlage in Karlsruhe entstand.1999 wurden das Badisch Brauhaus und das Allvitalis Traumhotel eröffnet. Die Hausbrauerei und das Themenhotel bieten unseren Gästen seitdem noch mehr Abwechslung.Im Zuge der Neu-Konzeptierung wurde nach Fertigstellung der hauseigenen Tiefgarage im Jahr 2004 eine Umfirmierung in die AAAA Hotelwelt durchgeführt.Um den zahlreichen Bereichen und Zimmer-Kategorien einen passenden Rahmen zu geben. Der Charme eines typischen familiengeführten Hotels ist dabei trotz der Größe nicht verloren gegangen.Und auch für die Zukunft sind schon neue Genuß-Elemente geplant: Der Bau einer attraktiven Wellnessanlage, die auch der Öffentlichkeit zugänglich sein wird.

Übrigens: Die AAAAs stehen für „Anders Als Alle Anderen“. Dieses Motto zieht sich durch sämtliche Bereiche unseres Familienunternehmens und sprechen für den Erfolg des Konzepts.

Im Mai 2012 verstarb Elly Weber nach schwerer Krankheit. Seither leitet Siegfried Weber die Geschicke der AAAA Hotelwelt alleinverantwortlich.